Aus deiner Vision wird ein Business, indem du sie Schritt für Schritt ins Leben bringst.
Eine Vision als Basis zu haben ist wichtig, denn sie gibt die Richtung vor. Sie hilft dir dich zu orientieren, zu wissen, wo es lang geht. Sie ist wie ein Stern, der über allem steht.
Dieses Bild deiner Vision vor Augen zu haben ist gut, gleichzeitig musst du bis zu ihrer Verwirklichung viele einzelne Schritte auf der Erde machen. „Wie finden Vision und unsere momentane Situation zusammen?“, fragen wir uns oft.
Um aus deiner Vision ein Business aufzubauen, solltest du dir über deinen jetzigen Standpunkt bewusst werden. Wo stehst du gerade? Was kannst du? Was sind deine ersten Schritte?
Es ist immer ein Prozess, der deine Idee in die Realität gebärt. Ein Business entsteht in Zyklen. Alles auf der Erde, ob ein Baum, ein Kind oder eine Gemeinschaft, entsteht durch einen Wachstumsprozess. Diese Wachstumszyklen entsprechen der Gesetzmäßigkeit der Erde.
Willst du Himmel und Erde zusammen bringen, musst du beide Gesetzmäßigkeiten akzeptieren. Es ist notwendig, groß zu träumen, zu visionieren und deine Vorstellungskraft zu nutzen, um deinen ganzen Himmel zu erfassen. Dann erkenne welche Samen du pflanzen musst, damit deine Vision wachsen kann. Viel Freude dabei!
Foto: Flickr