Für dein business ist es wichtig zu wissen, mit wem du kommunizierst.
Wenn du nicht weißt, mit wem du redest, wird sich niemand angesprochen fühlen.
Überlege dir genau, für wen dein Angebot ist. Für wen ist es am Nützlichsten? Wer kann es am meisten gebrauchen? Dein Markt ist da, wo du ein vorhandenes Bedürfniss erfüllst.
Die richtige Zielgruppe für dich sind die Menschen, mit denen du Spaß hast zu arbeiten.
Du solltest dich auf deine Kunden freuen können. Nur so fühlen sie sich angezogen.
Es sind Menschen, die dich in deine Kraft bringen und deine Größe fordern.
Deine Zielgruppe sollte dich stärken und nicht schwächen.
Auf der einen Seite der Leitung stehst du, mit dem was du bist und anbietest und auf der anderen Seite der Leitung stehen deine Kunden mit ihren Bedürfnissen.
Sprecht ihr die gleiche Sprache, ensteht Fluss und der Austausch macht Spaß. Wenn beide Stimmen zueinander passen funktionert die Kommunikation und somit dein business.
Anregung
Um deine Zielgruppe zu finden, überlege dir wessen Wünsche, Probleme und Sehnsüchte du selber am besten nachvollziehen kannst. Dann beschreibe deine Kunden so detailliert wie möglich. Welches Alter, Geschlecht, Berufe, Ziele, Abneigungen, Lebensumstände haben sie?